Die schönsten Zitate über Jenseits und Reinkarnation

„Ich lebte als Stein und wurde Pflanze. Ich lebte als Pflanze und wurde Tier. Ich lebte als Tier und wurde Mensch. Das ist mein ganzes Dasein.“ Rumi (1207–1273), persischer Mystiker

„Da regst du dich nach ewigen Normen, über tausend und abertausend Formen, und bis zum Menschen hast du Zeit.“ J. W. Goethe (1749 – 1832), Dichter

„Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.“ Indische Spruchweisheit

„Diesseits bin ich nicht ganz fassbar. Ich lebe ebenso bei den Verstorbenen wie bei den Ungeborenen. Etwas näher dem Herzen der Götter als üblich.“ Paul Klee (1879 – 1940), Maler

„Kein Auge hat es gesehen und kein Ohr hat es gehört, was Gott jenen bereitet, die ihn lieben.“ Apostel Paulus über die Lichtwelten im Jenseits

„Sag, was will das Schicksal uns bereiten? Warum band es uns genau? Ach, du warst in abgelebten Zeiten einst meine Schwester – oder meine Frau.“ J. W. Goethe (1749 – 1832), Dichter

„Waren unsere Seelen schon verflochten? War es darum, dass die Herzen pochten? Waren wir im Strahl erlosch‘ner Sonnen, in den Tagen längst verrauschter Wonnen, schon in eins zerronnen?
Ja, wir waren innig uns verbunden, warst auch in Äonen du verschwunden …“ Friedrich Schiller (1759 – 1805), Dichter

„Immer wieder und wieder musst du hernieder in der Erde wechselnder Schoß. Bis du gelernt hast im Lichte zu lesen, dass Leben und Sterben nur eines gewesen, und alle Zeiten zeitenlos.“ Manfred Kyber

Von einer Dimension
In die andere
Nirgends zuhause
Und doch im Lichtstrahl dieser Welten

Funken sind wir
Wie Sterne am Horizont
So strahlend und wunderbar
Wie Gottes Augenlicht

Gottes Kinder sind wir
Hier und dort
Um das Licht zu bringen
Von Ort zu Ort

Jetzt ist es hell
Der Tag beginnt
Die Zeit ist egal
Weil wir Zeitlose sind

Birgit Hassenkamp

Weitere Inspirationen, klick hier. 🙂

Verwandte Artikel zum Thema Jenseits und Reinkarnation

Gibt es für jeden Menschen einen Seelenplan?
Himmel und Hölle – Emanuel Swedenborg

Buchempfehlungen zum Thema Jenseits und Jenseitsberichte

  

Die Bücher können mit Klick auf das Cover bestellt werden. Verlinkt ist immer auf die Printausgabe, natürlich kann, falls vorhanden, auch die digitale Ausgabe für den E-Book-Reader bestellt werden. 🙂


Wenn du der Meinung bist, dass dieser Text auch andere inspirieren kann, dann teile ihn in Social Media. Teilen-Buttons untenstehend. 🙂
Hat dir der Artikel gefallen? Dann abonniere doch den Blog! Siehe „Artikel per Mail“, rechte Seitenleiste, oder klick hier, und erfahre, welche Vorteile dir das Abo bringt. 🙂

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

2 thoughts on “Die schönsten Zitate über Jenseits und Reinkarnation”

  1. Immer wieder und wieder
    steigst du hernieder
    in der Erde wechselnden Schoß
    Bis du gelernt im Licht zu lesen
    dass Leben und Sterben eins gewesen
    ……………
    Hier handelt es sich um ein Gedicht von Manfred Kyber

    1. Liebe Evelyn,

      danke für die Ergänzung. 🙂

      Ich habe den Namen des Verfassers im Artikel nachgetragen. 🙂

      Lieber Gruß,

      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.