Die neuen 10 Gebote

Wir alle kennen ihn. Den Wake-Up-Chor. Wach auf, tönt es von allen Seiten. Und ja, das sollen wir. Doch wer verstanden hat, wohin der Hase läuft, landet dennoch immer wieder mal mit dem Hintern auf der Couch, Popcorn in der Mikrowelle, die Fertigpizza im Backofen, die Augen hypnotisch auf eine Doku-Soap im Vorabendprogramm gerichtet – und schon ist man wieder mitten drin im Sozialporno der Medienwelt, bis die Nachrichten uns von der wirklichen Welt berichten – vermeintlich …

Aus diesen Grund habe ich die Neuen 10 Gebote entworfen. Ich bitte um zahlreiches Liken und Teilen:

Die neuen 10 Gebote

  1. Du sollst sooft wie möglich bar zahlen.
  2. Du sollst nicht mehr konsumieren, als du wirklich brauchst.
  3. Du sollst dich bei alternativen Medien informieren.
  4. Du sollst dein Geld auf grüne Banken legen.
  5. Du sollst dich von deinem Fernseher nicht einlullen lassen.
  6. Du sollst alternativen Heilmethoden den Vorzug geben.
  7. Du sollst deine Spiritualität wieder entdecken.
  8. Du sollst dich nicht vergiften lassen von Fluorid, Aspartam, W-LAN, Aluminium, Mastfleisch, Zucker, Mikrowelle und Weichmacher in Plastik (Phthalate).
  9. Du sollst ethisch einkaufen.
  10. Du sollst klar und wachsam sein.

Copy and share:

Die neuen 10 Gebote

 

Dieser Text animiert dich zu weiteren Gedanken? Kommentare sind immer gern gesehen (Kommentarfeld untenstehend).
Du findest den Artikel gut? Dann freue ich mich über sehr über ein Like und noch mehr, wenn du den Artikel in Social Media teilst. (Buttons untenstehend.)
Mehr von mir? Dann adde mich bei Facebook und du kannst mich ein bisschen kennenlernen: Facebook
Du möchtest mich unterstützen? Durch eine Spende schaffst du mir etwas mehr Freiraum, damit ich weiterhin hochwertige Artikel schreiben kann: Spende

Copyright: © Tanja Braid, www.neoterisches-bewusstsein.com

2 thoughts on “Die neuen 10 Gebote”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.