Skip to content
Neoterisches Bewusstsein
Menu
  • Home
  • Blog
    • Blogthemen u. Navigation
    • Leserstimmen zum Blog
    • Neoterisches Bewusstsein
    • Was ist Neoterik?
    • Follow me?
    • Blog-Abonnement – Deine Vorteile
    • Partner
  • Kundalini
    • Kundalini: Alle Artikel
    • Buchveröffentlichung: Kundalini Erwachen: Hilfe für Menschen im Kundalini Prozess
  • Bücher
    • Buchveröffentlichung: 365 Inspirationen für jeden Tag
    • Buchveröffentlichung: Kundalini Erwachen: Hilfe für Menschen im Kundalini Prozess
    • Die wichtigsten Lebenshilfebücher für Frauen
    • Spirituelle Romane – Top 10
    • Bücher versus Social Media: Warum Lesen so wichtig ist
  • Matrix
    • Matrix: Alle Blogartikel
  • Spiritualität
    • Was ist Erleuchtung?
    • Spiritualität: Alle Artikel
  • Lebenshilfe
    • Lebenshilfe: Alle Artikel
  • Inspiration
    • Inspiration, Lyrik, Weisheit: Alle Artikel
  • Media
    • Die besten spirituellen Filme
    • Filmrezensionen
  • Kontakt
Menu
Schwerkraft des Herzens

Gastbeitrag: Die Schwerkraft des Herzens

Posted on 20. Mai 201820. Mai 2018 by Tanja Braid

Schwerkraft des HerzensWenn du etwas für mich tun willst, dann puste sanft den Staub von meiner Seele wie von einem frisch geborgenen Schatz. Ich lag zu lange begraben unter Schichten von Sand und unzählige Schritte gingen achtlos über mich hinweg, sie wussten nicht, was sie mit Füßen traten, hätten sie sonst diesen Weg genommen?

Die Schwerkraft meines Herzens hat mich hinuntergezogen in den Untergrund der Welt, wo das Licht seltsam gedimmt ist und die Seufzer hohl klingen und ein geschundenes Ich mich auffordert, ihm zu folgen. Es verkehrt eine Metro hier unten, die mich von einer Angst-Station zur nächsten befördert. Und überall wartet eine aufgekratzte Menge mit einem warmen Willkommen, bekannte Gesichter, die mich schon lange verfolgen, sie lächeln verschlagen als wollten sie sagen: höchste Zeit, dass du dich hier mal sehen lässt.

Sei behutsam, wenn du mich in deinen Händen hältst, ich – war lange weg und erinnere mich kaum an Berührungen: verschwommen ist der feine Unterschied zwischen Schmerz und Lust.

Am ehesten ertrage ich – deine geschlossenen Lippen, dieses warme weiche Verweilen auf mir. 

Ich habe die Welt so sehr geliebt, bevor ich in ihr verloren verging, aus Wunder ist Wüste geworden. Aber keine tröstlich karge Wüste, mehr eine Verwüstung meiner Wünsche, wie eine üppige Hure, bei der nicht nur die Lust gespielt ist und grelle Fingernägel die nackte Haut erschrecken.

Wenn du etwas für mich tun willst, dann sei einsam, damit ich deine Aufrichtigkeit erkennen kann. Wenn du nicht einsam sein kannst, werden wir uns nie begegnen können, wir werden uns verfehlen, denn nur die Einsamen haben gemeinsame Orte. Es ist ein großes Flüchten um uns herum und alle rennen durcheinander mit Schritten, die größer sind, als die Ziele, die sie zu erreichen suchen. 

Es ist die Schwerkraft des Herzens, die uns zurückhält, winzige Insekten in einer endlosen Einkaufsstraße, aus der es kein Entrinnen gibt, und wenn von Liebe die Rede ist, ist Geliebtwerden gemeint, das Haben und Behalten anstelle des Loslassens.

Die Kunst des Fliegens besteht darin, richtig zu fallen, das ist einfach wie jedes Mysterium – nur die Befreiung von Geschichte schreibt Gegenwart.

Ich kehre nicht zurück, um erneut in den Staub zu fallen. Ich kehre zurück, um zu fliegen. Mit meinen Flügeln, nicht mit deinen, keine Sorge. Du musst nur den schweren Staub von meiner Seele pusten, mich ein wenig erleichtern um den unnötigen Ballast meiner Geschichte. 

Dann werde ich dir die Hand reichen und wir können das Fliegen feiern. Ich werde dich nicht festhalten müssen, denn auch du kannst fliegen ohne fremde Hilfe. 

Wir werden uns umkreisen und uns dabei näher sein, als je in einer Umklammerung. Wir werden loslassen und die Welt wird uns umarmen.


Autor: Thomas Zippel, freier Texter und Autor. Thomas Zippel wurde in Berlin geboren und beschult. Sein Studium der evangelischen Theologie und Philosophie bestritt er größtenteils in Tübingen, wo er schließlich, von den großen Fragen entkräftet, sesshaft wurde. 2014 veröffentlichte er seinen ersten Roman Spiel’s noch einmal, Gott, eine Religionssatire, über die der Autor sagt: „Dieses Buch ist so etwas wie eine späte Antwort auf den Kommentar eines Prüfers unter meiner theologischen Examensarbeit, der da lautete: Dieser Mann darf nie auf eine Kanzel gelangen!“


Wenn du der Meinung bist, dass dieser Text auch andere inspirieren kann, dann teile ihn in Social Media. Teilen-Buttons untenstehend. 🙂
Hat dir der Artikel gefallen? Dann abonniere doch den Blog! Siehe „Artikel per Mail“, rechte Seitenleiste, oder klick hier, und erfahre, welche Vorteile dir das Abo bringt. 🙂

facebookShare on Facebook
TwitterTweet
FollowFollow us
PinterestSave

Das könnte dich auch interessieren:

  • Gebet für den Frieden – Hl. Franz von AssisiGebet für den Frieden – Hl. Franz von Assisi
  • Gastbeitrag: EmanzipationGastbeitrag: Emanzipation
  • 14 Lehrsätze um die Matrix zu durchschauen14 Lehrsätze um die Matrix zu durchschauen
  • Manchmal, wenn der Teufel sein Frühstück will …Manchmal, wenn der Teufel sein Frühstück will …
  • Traumtagebuch: Die andere MutterTraumtagebuch: Die andere Mutter
  • Feminismus – Stimmung, Wissen, Bewusstsein?Feminismus – Stimmung, Wissen, Bewusstsein?
445

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dich interessiert ein bestimmtes Thema? Durchsuche den Blog:

Abonnement: Artikel per Mail

Keine Lust täglich auf den Blog zu gucken? Dann trage dich ein:

Name

Email


Neueste Beiträge:

  • Was ist das richtige spirituelle System?
  • Wie man die Impfpflicht abwenden kann
  • Zeit des Wandels: Das Erwachen der Alten Seelen beginnt jetzt
  • Das große Erwachen beginnt jetzt
  • Wie man sich vor Fehlprägungen schützt: Wem kann man glauben?

Social Media

Besuche mein Facebook-Profil:

Facebook-Profil: Tanja Braid

Besuche mich auf Telegram:

Telegram-Kanal: Tanja Braid

Täglich neue Posts auf der Facebook-Seite Neoterisches Bewusstsein. Komm vorbei und gib der Seite ein Like!

Facebook Pagelike Widget

About

Tanja Braid | geb. 1978 | Herausgeberin von Neoterisches Bewusstsein – Moderne Spiritualität | Buchautorin | Facebook | Telegram

Tanja Braid Neoterisches Bewusstsein Reiki Web

Meta:

Impressum

Datenschutz

Urheberrecht

 

BLOG UNTERSTÜTZEN?

Du findest diesen Blog gut und möchtest ihn unterstützen?

Dann sprich über Neoterisches Bewusstein mit deinen Freunden.
Verbreite die Inhalte via Social Media.
Schreibe Kommentare.

Abonniere den Newsletter.
Oder überweise eine Spende: Klick hier!

 

 

 

Kontakt

Blogverzeichnis Bloggerei.deKontakt: tanjabraid@yahoo.de

Telegram, Facebook

Kontaktformular

 

©2023 Neoterisches Bewusstsein | WordPress Theme by Superbthemes.com